Alsooooooooooo, hier bin ich auch nochmal.
Welche Hintergrundgeschichte du für dich nehmen möchtest, das überlasse ich dir selber, denn schließlich ist das dein Leben, dass du weiter spinnen musst. 
Was den Nachnamen angeht, ist es so:
1. Willst du Hendrix heißen, müsstest du von Lysanders leiblicher Mutter abstammen und ich glaube, das geht gegen deine Hintergrund Vorstellungen, die dann nicht mehr passen.
2. Wenn du von Annella adoptiert wurdest, heißt du Hopkins, weil in der Geschichte steht, dass die Oma neben Lysanders Mutter, noch eine Tochter aus einer Affäre mit einem Mann namens Hopkins hatte, der Anella zu sich nahm und sie deswegen seinen Nachnamen hat und nicht Hendrix heißt.
3. Du suchst dir irgendeinen eigenen Namen und bist dann eben Pflegekind, ob als Säugling oder eben erst später, das kannst du natürlich alles frei entscheiden.
Lysander ist nicht adoptiert, da Annella aufgrund ihrer Abstammung eine Tante von ihm ist.
Die Oma hat noch einen Sohn, der auch Hendrix mit Nachnamen heißt, aber der hat auch seine Geschichte, da könntest du vielleicht noch aus der Ehe mit der Frau entstanden sein, die dann abgehauen ist. Die Geschichten sind bei Lysanders Familie allerdings relativ fix, weil ich den Chara schon lange habe und den familiären Hintergrund der Verwandten nicht mehr umändern kann, ohne dass das Konstrukt bei Lysander zusammenbricht. 
So, ich hoffe, dass war verwirrend genug und wünsche dir einen schönen Samstag und viel Spaß beim entscheiden