Avatar: Deine Wahl (Veto vorbehalten)
Name: Frei wählbar
Beruf:– Detective
– FBI- oder CIA-Agent
– Profiler
– Anwalt / Staatsanwalt / Verteidiger
– Arzt (forensisch, Notaufnahme, beratend)
– Therapeut / Psychologe (Arbeit mit Einsatzkräften)
Our ConnectionKollegen · Verbündete · Gegenspieler · mögliche Liebesgeschichte
Probepost[] Ja [] Nein [] Aus Sicht des Charakters [X] Entscheide ich spontan
This Is YouDu arbeitest anders als ich.
Du vertraust deinem Instinkt, ich verlasse mich auf Beweise.
Du improvisierst, ich sichere ab.
Manchmal stehst du vor Entscheidungen, die juristisch falsch, aber moralisch richtig sind – und genau dort geraten wir aneinander. Hinter einer lockeren, vielleicht arroganten oder provokanten Art steckt jedoch jemand, der Verantwortung übernimmt und letztlich zu den Guten gehört.
Unsere Dynamik orientiert sich an:
Kate & Castle · Lisbon & Jane · Bones & Booth
Schlagabtausch, Reibung, gegenseitiger Respekt und langsames Knistern. Romance ist möglich, aber kein Muss. Drama, Vertrauen, Nähe und erotische Spannung dürfen sich organisch entwickeln – durch gemeinsame Fälle, moralische Konflikte oder verbotene Nähe.
Mögliche Startpunkte (je nach Beruf)DetectiveLouise wird zu einer laufenden Mordermittlung hinzugezogen – sehr zu deinem Missfallen. Du bist kein Anfänger und hast den Fall im Griff. Widerwillig müsst ihr zusammenarbeiten, denn schnell wird klar: Allein kommt ihr nicht weiter. Je tiefer ihr grabt, desto deutlicher wird, dass ihr beide unterschiedliche Teile der Wahrheit seht.
FBI / CIA-Agent Ein Bundesfall überschneidet sich mit einer lokalen Ermittlung. Louise misstraut deiner Behörde und deinen Methoden – du hältst sie für zu langsam. Beide Seiten haben recht.
ProfilerDein Täterprofil widerspricht der Aktenlage. Louise fordert harte Beweise, während du Muster erkennst, die sich (noch) nicht belegen lassen.
Anwalt / Staatsanwalt / VerteidigerIhr vertretet unterschiedliche juristische Positionen im selben Fall. Während Louise beratend oder gutachterlich eingebunden ist, vertrittst du eine Seite, die ihren Schlussfolgerungen widerspricht – nicht aus Bosheit, sondern aus Überzeugung. Akten gegen Interpretation, Paragraphen gegen Gerechtigkeitsgefühl. Ihr kämpft nicht gegeneinander, sondern um dieselbe Wahrheit – nur von verschiedenen Seiten des Gesetzes aus.
Arzt (forensisch / Notaufnahme)Ein medizinischer Befund verändert die juristische Bewertung eines Falls grundlegend. Louise braucht deine Expertise – und stößt dabei auf ethische Grauzonen.
Therapeut / PsychologeLouise begegnet dir zunächst beruflich: als Pflichttermin, Gutachten oder Beratung im Zusammenhang mit einem Fall. Nähe entsteht wider Willen.
Ich bin offen für eigene Ideen – diese Szenarien sind Angebote, keine Vorgaben.