headerimg

Santiago und Grace - Familienbesprechung

in Besprechungen 24.02.2026 17:25
von Ethan Ricci | 1.322 Beiträge

Ich hab euch mal eben einen Raum aufgemacht.
Dann könnt ihr zusammen besprechen wie es am ehesten passt!

@Santiago Cruz & Gast Grace

Zitat
Hallo wieder :)

WOW!
Das sind ein paar tolle Angebote und von allem was dabei^^
Ich bedanke mich schon mal für jedes einzelne davon.
Aber am ende kann es ja nur einen Sieger geben.

Also: Ich muss sagen, nach reiflicher Überlegung natürlich, dass mich Santiagos Angebot doch am ehesten Reizt
Könnte er sich denn wirklich vorstellen so jung Vater geworden zu sein?

Noch fix zu Liam, war gerade fertig da sah ich deine Nachricht^^
Das klingt doch sehr spannend, sagt mir auf jeden fall zu.
Aber erwarte nur nicht das ICH dein Ego auch aufbaue

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 24.02.2026 17:27 | nach oben springen

RE: Santiago und Grace - Familienbesprechung

in Besprechungen 24.02.2026 17:58
von Santiago Cruz | 52 Beiträge

Hey Kleines ^^

Sonst hätte ich es dir nicht angeboten) vorgeschlagen. Auch wenn ich nun das Bedürfnis nach einem Drink hab :D
Hast du dir schon ein paar Gedanken zum Charakter gemacht? :)
Von deinem "Altersvorschlag" würde ich persönlich dann zu 16 tendieren. XD
Ich würd dir gleich Mal die Story hier einfügen, das du dir schon Mal ein grobes Bild meinerseits machen kannst. :)

Santiago Álvarez Cruz wurde in Sevilla geboren, an einem heißen Julitag, um genau zu sein war es, der 28. Juli 1991. Er war das mittlere Kind von drei Geschwistern: Inés, die Ältere, laut, ehrgeizig, immer mit einem Plan, und Mateo, der Jüngere, ungestüm, impulsiv, ein kleiner Sturm in Menschengestalt. Santiago war die Brücke zwischen ihnen, der Vermittler, der stille Beobachter, der genau wusste, wann er eingreifen musste und wann nicht. Sein Vater war Mechaniker und seine Mutter war Lehrerin und glaubte fest daran, dass Worte Macht besitzen. Zwischen Werkstattgeruch und Bücherstapeln lernte Santiago zwei Dinge: Disziplin und Sprache. Sein Vater führte eine kleine Werkstatt. Offiziell handwerklich, harmlos. Doch Santiago begriff früh, dass hinter den verschlossenen Türen der Werkstatt mehr lag, als jeder ahnte. Männer erschienen nachts, leise, mit einer Selbstverständlichkeit.. Ein Koffer hier, ein Gespräch da ,immer hinter verschlossenen Türen. Als Junge sah er, wie sein Vater die Kontrolle hatte, wie jede Bewegung bedacht, jede Entscheidung kalkuliert war. Später sollte Santiago verstehen, dass sein Vater ein hohes Tier in einer Organisation war, die außerhalb der Gesetze operierte, und dass er ihn bewusst heraushielt! Aus Sorge, aber auch aus Strategie. Santiago sollte klug genug sein, die Familie nicht zu gefährden, und stark genug, sich selbst zu schützen. Dieses Wissen, dieses stumme Beobachten, prägte Santiago. Schon als Teenager wusste er, dass Loyalität Macht hat, aber auch Gefahren birgt. Er wuchs in einem Haushalt auf, in dem Worte, Schweigen und ungesagte Signale mehr Bedeutung hatten als jede Handlung. Er lernte, dass man vorsichtig sein muss, dass man Menschen genau beobachten muss, um zu überleben und dass man vor allem sich selbst schützen muss, bevor man anderen vertraut. Schon früh fiel ihm Englisch leicht. Mit 19 bekam er ein Austauschstipendium in Kansas. Abstand von der Enge, den unausgesprochenen Regeln und den Schatten der Vergangenheit. Kansas war das Gegenteil von Sevilla..
Er blieb länger als geplant.
Nicht, weil er seine Heimat hinter sich lassen wollte. Sondern weil er spürte, dass er hier wachsen konnte, ohne ständig gegen Erwartungen anzukämpfen. Er studierte Sprachen, spezialisierte sich auf juristisches Dolmetschen und begann bald, in Gerichten zu arbeiten. Heute ist Santiago ein angesehener Dolmetscher. Seine Stimme ist ruhig, präzise, unerschütterlich. Er steht zwischen Richtern, Anwälten und Angeklagten, übersetzt Wort für Wort, Satz für Satz, ohne dass jemand merkt, wie sehr er die Menschen liest, die vor ihm stehen. Er sieht Angst, Lügen, Verzweiflung und übersetzt sie neutral, ohne Emotionen in seiner Stimme. Niemand weiß, dass diese Fähigkeit, Menschen zu beobachten und zu verstehen, nicht nur Beruf, sondern Überlebensstrategie ist. Eine Strategie, die er in Sevilla lernte, als er begriff, dass Schweigen manchmal die einzige Sicherheit bietet. Privat ist Santiago verschlossen. Er flirtet gelegentlich, lässt Nähe zu, aber niemand kommt wirklich nah. Sein Herz ist unter Verschluss, nicht aus Gleichgültigkeit, sondern aus Vorsicht. Er hat geliebt, und die Liebe hat ihn gelehrt, dass Timing alles ist. Die Frau, die er damals liebte, war klug, ehrgeizig, hatte alles was er sich wünschte. Sie war die perfekte Ergänzung zu ihm. Doch ihre Wege trennten sich, als sie beruflich andere Richtungen einschlagen musste. Vernunft siegte über Herz. Die Trennung hinterließ Narben. Seitdem erlaubte Santiago niemandem mehr, sein Herz vollständig zu sehen. Er hat gelernt, dass Timing alles ist, und dass Liebe nicht immer bleibt, egal wie echt sie ist. Und über allem schwebt das Wissen um seinen Vater. Santiago weiß, dass sein Vater immer noch in dieser Welt operiert, die sich außerhalb der Regeln bewegt. Er weiß es nicht aus Geschichten, nicht aus Vermutungen. Er hat es gesehen. Er hat es gehört. Er hat es verstanden. Und er weiß, dass Loyalität, Macht und Verantwortung eine gefährliche Mischung sind. Dieser Schatten prägt ihn, jeden Moment, jede Entscheidung, jede Begegnung. Er kann nicht nach Sevilla zurückkehren. Nicht, solange sein Vater dort ist. Nicht, solange Loyalität und Moral in einem Spiel gefangen sind, das er nicht kontrollieren kann. Dieses Wissen macht ihn vorsichtig, wachsam, manchmal unnahbar. Es erklärt, warum er immer Pläne hat, warum er Situationen analysiert, bevor er handelt, warum er niemandem sein Herz vollständig öffnet. Nicht aus Angst vor Liebe, sondern aus Angst, wieder in ein System gezogen zu werden, das größer ist als er selbst. Doch unter der kontrollierten Oberfläche lebt das Feuer seiner Herkunft. Er kocht nach den Rezepten seiner Großmutter. Wenn er wütend wird, rollt sein Spanisch wie Donner durch den Raum. Und an manchen Abenden sitzt er auf seiner Veranda in Kansas, hört Flamenco über alte Lautsprecher. Santi fragt sich leise, ob Sicherheit dasselbe ist wie Freiheit und er fragt sich, ob er jemals wieder jemandem erlauben kann, sein Herz wirklich zu berühren, ohne dass die Vergangenheit ihn einholt. Santiago ist stark. Aber unter seiner Fassade brodelt die Spannung eines Lebens, das nicht nur aus Entscheidungen besteht, sondern aus den Schatten, die man nie ganz abschütteln kann. Ein Leben zwischen Gesetz und Moral, zwischen Liebe und Verlust, zwischen Loyalität und der Freiheit, die er sich sich selbst erschaffen hat.
Und vielleicht ist genau das der Kern seiner Geschichte: nicht, dass er überlebt hat, sondern dass er sich bewusst dafür entscheidet, zu bestehen, allein, wachsam, vorsichtig. Stark genug, um sich nicht brechen zu lassen, klug genug, um nicht alles zu riskieren, und still genug, um die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu tragen, ohne dass jemand sie kennt.

zuletzt bearbeitet 24.02.2026 18:00 | nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 18:20
von Grace

So klein bin ich gar nicht mehr^^

Du hast es vorgeschlagen, nun musst du damit leben das ich dich erwählt habe
Ein paar tatsächlich ja.
Es ist noch nicht viel, aber ein wenig.
Sie wird Grace heißen (Offensichtlich^^). 16 Jahre alt. Sie hat eine Beeinträchtigung was das hören angeht. Deswegen trägt sie ein Cochlea Implantat. Sie sucht die Sicherheit ihres Zuhauses, sie liebt ihr Cozy Zimmer wo sie Stunden verbringen kann und liest oder Musik hört. Doch wenn sie raus geht, da sucht sie das Chaos, die Unbestimmtheit, die "Gefahr". Sie Tanzt gerne, eine lange Zeit ist sie auch zum Ballett gegangen, aber das war als Kind. Jetzt nutzt sie das Tanzen eher zum Abbau von Stress und Frust. Viel ist es noch nicht. Aber ich hab eben auch gewartet zwecks Familie^^
Alles klar, so sei es. Also 16

Hab sie mir durch gelesen. Das klingt sehr spannend!
Auch wenn Grace dann vom Aussehen wohl eher nach der Mutter kommt

nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 18:36

Ich weiß xD dennoch bist du die kleine 😜

Ich komm damit klar, keine Sorge ^^ xD
Tatsächlich dachte ich mir bereits das sie Grace heißen wird. :D Ja, ich weiß ich bin clever ;)
Ein kleiner Bücherwurm*_*
Ich hoffe doch die übertreibt es nicht mit der Gefahr. XD
Das sie nach Mutti kommt optisch ist nicht so dramatisch.
Was ich mir vorstellen könnte, das deine Muk und ich uns noch in Spanien kennengelernt habe. Entweder wohnte sie dort oder Urlaub? !
Oder ich lernte sie direkt zu meiner Anfangszeit in Kansas kennen ^^
Dann stellt sich mir noch die Frage, weiß ich bin dir? Oder stehst du wie ein kleines Überraschungsei vor meiner Tür oO xD
Mir persönlich wäre es noch wichtig, das sie keine krummen Geschäfte dreht oder ähnliches. ^^ Das sehe ich da nun nicht so. :D

nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 18:57
von Grace

Pff, nagut. Aber nur weil ich das auch so will

Dann kommt sie ganz nach dem Dad :D
Das ist sie. Aber nicht nur. Das gleicht sich wohl am ende alles ein wenig aus bei ihr
Also man könnte die Anfangszeit von Kansas nehmen. Gerade 18, sucht etwas Spaß und trifft zukünftigen Daddy ihrer nicht mehr so zukünftigen Tochter. Dann gab es das Tätatä zwischen ihr und dir. Überraschungsei wurde platziert und sie gingen getrennte wege.
Ich fände die Überraschungsei Sache mit am spannendsten^^
Ne da sehe ich Grace auch absolut nicht, das ist nicht ihr Ding und davon hält sie sich auch weitestgehend fern!

Santiago Cruz hat einen Lachflash!
nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 19:10

Na du hast mich doch ausgesucht haha xD

Irgendwas musst du ja von mir haben xD
Omg. XD Diese Beschreibung.. xD Hätte fast von mir sein können. Ich muss ja gestehen, das ich die Üei Variante auch lustiger finde. XD
Dann nehmen wir die. *klatscht den Stempel drauf*
Perfekt, dann ist Future Daddy ja beruhigt :D

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen? Oder etwas auf dem Herzchen? :)

nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 19:15
von Grace

Du hast dich aber zu erst angeboten xD

Irgendwas, wenn nicht auch das gute Aussehen :D
Und den Humor, vergessen wir den nicht :P
Supi, dann schicken wir mal den Antrag los... ach neee.. Die wollen ja immer eine ausführende Hintergrundgeschichte...
Muss Daddy wohl doch noch warten

Bisher noch nicht, aber wenn, tauche ich hier wieder auf
Ich husch dann mal die Story machen und je nachdem, tauche ich heute noch in der Schmiede auf^^

Santiago Cruz behält dich im Auge
nach oben springen

in Besprechungen 24.02.2026 19:25

Gut gespielt xD

Hehe, du hast auch so einiges von mir ;) 😎
Dann lenk ich dich nicht weiter ab, das du in Ruhe den Antrag ausfüllen kannst. XD
Ich schaffe des schon, ich genieße solang noch mein nicht Vater Dasein haha 🤣

Dann halt ich ein kleines Auge hier drauf, falls du dich wieder hier her verirrst. :D
Ich bin gespannt:)

Soll das Team dir den Ava reservieren? :)

zuletzt bearbeitet 24.02.2026 19:25 | nach oben springen

0 Bewohner und 2 Touristen sind Online

Heute waren 23 Touristen und 11 Bewohner, gestern 226 Touristen und 72 Bewohner online.

Kansas-City hat 1503 Themen und 47968 Beiträge.

Heute waren 11 Bewohner Online:
Adeline Sinclair, Bode Halstead, Cassy Phoenix, Dean Roberts, Estelle Jo Marlowe, Fenrir Harry, Hilary Stewart, Logan Sawyer, Oliver Cartwell, Pacorix Hardley, Valkyrie Morris

Streetparty: 1051 Benutzer (08.10.2025 13:25).

disconnected Kansas-City Talk Mitglieder Online 0