![]() |
|
Liegt sicher daran, dass ich gerade ein Praktikum beim Anwalt mache ! 
Schlecht gelaunt und desinteressiert, dürfte bei Lysander äußerst gut ankommen, der lässt sich von recht wenig den Tag vermiesen. 
Allerdings ist Zuverlässigkeit nicht unbedingt sein zweiter Vorname, aber wie sich das bei den beiden verträgt, müssen wir dann schauen. 

Unerfahren....ich sollte mir ein Buch zulegen, wie viele Blumen Lysander schon gepflückt hat. 
Spaß beiseite.
Du hast alles gut erläutert, kann ich nicht anders sagen. Und jetzt wollte ich noch einen Probepost?
Da würde ich einfach die erste Szene vorgeben, die ich dann intern sowieso mit dir durchgespielt hätte. Nein, warte, das geht bei der Szene nicht, da muss ich den Anfang machen, weil das sonst überhaupt nicht funktioniert.
Ich nehme was anderes, Sekündchen...ich habs gleich, kann sich nur noch um Millionen von Sekunden handeln...
Da du gerne Literatur liest und irgendwie sowas studierst, würde ich sagen, wir treffen uns in einem Lagerhaus, in der ein Pop Up Buchladen mit altem und neuem Kram aufgemacht hat für eine kurze Weile. Die Regale stehen alle wild durcheinander, trotzdem ergibt der Laden Sinn, da die Genres zugeteilt sind, also Romane, Thriller, Medizin usw.
Du hast dir ein paar Bücher in der Nähe auf einen Tisch gelegt und eins davon ist ein Buch was Lysander interessiert und da er denkt, das liegt da frei herum, schnappt er es sich. Als dir auffällt, dass es weg ist, ist allerdings auch Lysander schon weg, doch unterwegs entdeckst du ihn durch Zufall in der medizinischen Abteilung und siehst das er genau das Buch unterm Arm hat, was du dir weggelegt hast. Es ist natürlich ein gebrauchtes Buch, was nur einmal verfügbar war, das Original halte ich einfach mal für teuer. Oder diese Ausgabe wird nicht mehr gedruckt....irgendwie sowas.
Passt das oder ist dir das zu schwierig, zu einfach, zu banal? 
Wenn ich deinen Spitznamen lese, denke ich immer an sowas. Sorry not sorry. 

Vielleicht lernt sie durch ihn ja auch mal eine fünf gerade sein zu lassen und nicht immer alles so engstirnig zu sehen. Liebe macht ja bekanntlich blind und das vielleicht auch was die eigenen Marotten angeht 
Wenn er sie flachlegen will, muss er sich ins Zeug legen, damit sie ihre Unschuld an ihm verliert. 
Eine kompliziertere Situation für einen Probepost ist dir nicht eingefallen oder? 

aber Challenge accepted, du bekommst ihn zu diesem Thema, aber erst heute Abend irgendwann, vorausgesetzt ich bin nach meinem Mädelsabend nicht zu betrunken, die Buchstaben gerade aufs Papier zu bringen
Im Zweifel bekommst du Buchstabensuppe 

Hallo,
besser spät als nie: hier ist meine Ausgabe deiner Spezialaufgabe.
Das Gefühl war ein anderes, als in einer klassischen Buchhandlung, in der es nur Neuware gab. Hier standen die Regale kreuz und quer verteilt und doch hatte alles seine Ordnung. Romane standen hinten links, Thriller neben der Betonstütze und Kunst an der Längswand. Die Rothaarige konnte hier einen ganzen Tag verbringen und fand immer wieder Bücher, die in ihrem Sammelsurium noch fehlten. Amanda bewegte sich langsam durch die Gänge, ihre Finger glitten über die Buchrücken und sie studierte sorgfältig die Titel und Autoren, aus Sorge, sie könnte ein besonders wertvolles Exemplar, das sie noch nicht gelesen hatte, zu übersehen. Früher hatte sie unter ihrer Bettdecke gelesen, während ihre Eltern überzeugt waren, sie büffele für Prüfungen, die sie innerlich längst aufgegeben hatte. Heute stand sie hier als Literaturstudentin und dieser Gedanke fühlte sich jedes Mal ein bisschen unwirklich an.
Auf einem schiefen Holztisch in der Nähe der Romane hatte die 20-Jährige einen kleinen Stapel begonnen und schon drei Bücher gefunden, die in ihrem Fundus noch fehlten und dann war da dieses eine Buch: die Kanten waren abgegriffen und der Einband weich. Es war eine Ausgabe, die es nicht mehr im Handel gab und die zu unverschämt teuren Preisen gehandelt wurde. Amy legte sie sofort mit auf den Stapel und würde sie auf jeden Fall mitnehmen. Sie musste nur noch das eine Regal sichten und würde sich dann auf den Weg in ihre WG machen. Doch als sie zurückkam merkte sie gleich, dass etwas nicht stimmte. Der Tisch wirkte umgeräumt und irgendwie leer… Ihr Blick zählte automatisch. Eins, zwei, drei, nicht vier. Ein leises „Oh komm schon…“ entwich ihr, während ihr Puls anzog. Amy sah sich um, suchte zwischen Stapeln und fremden Händen, in der Hoffnung, dass es nur jemand verschoben hatte. Panisch wanderte ihr Blick durch den Raum und hatte das Buch gedanklich schon abgeschrieben, als sie ihn entdeckte. Ein paar Regale weiter, halb im Lichtstreifen vor der medizinischen Abteilung, stand ein Typ, den sie noch nie hier gesehen hatte und unter seinem Arm hatte er ihr Buch. Amy schnaubte und war normalerweise nicht der Typ Mensch, der einfach so auf andere zuging, um sie anzusprechen. In Amanda regte sich dieses alte, vertraute Gefühl, das sie aus ihrer Kindheit kannte, wenn man ihr gesagt hatte, sie solle sich nicht so anstellen, teilen und vernünftig sein. Doch genau dieses Mädchen wollte sie in Kansas nicht mehr sein und beschloss ihr Buch zurückzuholen. Sie fasste sich ein Herz und ging geradewegs auf den jungen Mann zu, der vielleicht ein paar Jahre älter war als sie selbst. „Hey, entschuldige.“, sagte sie, um seine Aufmerksamkeit zu erregen und spürte gleich wie ihre Wangen sich rosa färbten. Das hier war absolut nicht ihrs. „Ich glaube du hast ausversehen mein Buch von meinem Stapel genommen“, entkam es ihr mit kräftiger Stimme und tippe mit einem Finger das Buch an, das er immer noch im Arm hielt. „Ich brauche es wirklich dringend. Nein, was sage ich: ich brauche es unbedingt und kann auch nicht mehr länger warten.“, sagte sie entschuldigend und sah den Älteren mit einem zuckersüßen Lächeln an.
Danke für deinen Probepost, den ich mir gerade durchgelesen habe.
Kurze Anmerkung:
Lysander der Ältere? Die beiden sind gleichalt! 
Gleich auch noch ein paar Jahre? So scheiße alt sehe ich auch nicht aus! 
Wie tief hast du gestern ins Glas geschaut? 

Der Post ist schön geschrieben, flüssig, Beschreibungen sind vorhanden.
Ich kann eigentlich nicht klagen.
Ich weiß, das gemeine Eigentlich. Der Funke springt jetzt nicht sofort über bei dem Text.
Was ich nicht alleine auf dich zurückführe, sondern darauf, dass meine Idee wahrscheinlich einfach nicht so gut umsetzbar war.
Ja, ich hatte schon bessere Ideen. Shame on me. 
Daher würde ich dir gern folgendes Angebot machen.
Du kommst für mein Gesuch probeweise rein (da du ja nun auch jede Menge Bekanntschaften hast, ist es sicher noch etwas einfacher hier drinnen).
Wir spielen hier die Szene, die ich ursprünglich angedacht habe und schauen, wie unsere Chemie passt. Denn seien wir mal ehrlich, du musst auch schauen, wie ich schreibe und ob Lysander überhaupt deine Ader trifft. Vielleicht gehst du am Ende flüchten.
Ich hoffe, ich habe dich nicht verschreckt. Wenn doch, tut mir das leid.
Wir könnten aber, falls du das Angebot nicht annehmen möchtest, gerne intern auch auf einer Freundschaft aufbauen?
Klar ist er älter, einen ganzen Monat
Aber Amy findet, dass alle Leute hier einfach alt aussehen 
Danke für deine Rückmeldung.
Ich gebe zu, dass ich schon ein bisschen enttäuscht von dem Feedback bin
.
Bis eben war ich voll on Fire und habe mich richtig darauf gefreut sie anzumelden und loszulegen, weil ich die Story total mag, doch irgendwie ist die Vorfreude gerade ein bisschen verflogen.
Vor allem will ich nicht nur probeweise für das Gesuch kommen, weil du mir nicht vor den Kopf stoßen willst, aber gar nicht richtig dahinter stehst Weißt du was ich meine? Wenn du wirklich dahinterstehst ist das was anderes, aber das kann ich aus der Ferne nicht einschätzen. . Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es immer ein paar Posts dauert, bis man so richtig im Charakter angekommen ist

------> just let it out!
Es tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber ich denke, es ist besser ehrlich zu sein, als dich hier rein zu locken, wenn ich nicht den Vibe hatte.
Deswegen habe ich dir das Angebot gemacht, ich kann dir allerdings keine Sicherheiten geben, die du möchtest.
Es kann durchaus sein, dass es nicht funktioniert, und sei es, weil du vielleicht sagst, dass meine Schreibweise nichts für dich ist.
Alles ist möglich, nicht wahr. Genauso gut, kann es so gut laufen mit den beiden, dass ich nie wieder ein Gesuch aussetzen muss. 
Vielleicht schläfst du eine Nacht drüber und wenn du morgen noch ein Feuerchen verspürst, dann bewirbst du dich und wenn nicht,
dann wünsche ich dir alles Gute und bedanke mich vorab, für dein Interesse.

Natürlich ist es besser ehrlich zu sein und Sicherheit hat man nie im Leben, weder im RPG, noch im RL. Ich mag nur einfach den Gedanken einen gemeinsamen Plan zu haben und diesen gemeinsam auszuspielen.
Ich werde Amy anmelden, weil ich wirklich Lust auf den Charakter habe und schon viel Zeit in sie investiert habe. Wir können ja so verbleiben, dass du mir einfach eine PN schreibst, solltest du Lust dazu haben es zu versuchen.
Huhu : )
ich bin zwar nicht Lysander x'D ...
Aber bei Sadie Sink als Ava (Ja PB hat letztens erst Stranger Things beendet.. toll nun hab ich wieder nen Ohrwurm im Kopf...) musste ich einfach mal schreiben. Aber (!) nicht nur wegen dem Ava. Ich hab deine Stori bisher nur überflogen, aber alleine Kunststudium. Vielleicht könnte man sich daher kennen. Gut Yeon ist jetzt ein klitze kleines bisschen Älter als 20 aber was sind schon 5-6 Jahre. Zumindest ist er schon von Kindheit an recht Kunstinteressiert und versucht sich auch selbst durch Kunst auszudrücken (eher für sich selbst, nichts davon gelangt an die Öffentlichkeit). Aufgrund der Finanziellen Lage ist er zwar kein Vollzeitstudent, besucht jedoch die ein oder anderen Kunstkurse die "offen zugänglich" sind - und soweit es das Hausbudget zulässt. Falls du noch eine Verbindung haben möchtest in Form eines Kunstinteressierten...
( Oder PS: Mein Zweitchara Felix hatte die Schnauze voll von seinem bisherigen Beruf und versucht sich nun an einer Baristaausbildung / jobbt nebenbei in einem Café - also vielleicht kennst du auch ihn als "Arbeitskollegen" :) )
- Gruß
Nevermind, man sollte auch die Seiten aktualisieren :D
Ich weiß nur gerade nicht wieso ich von der PN und dem Gesuchkanal hier gelandet bin .. ich habe nirgendwo sonst hingeklickt.. kurios..
| « Ich hatte mich in Boston versteckt, Cris. Hast du die Karte nicht bekommen? | Charakterschmiede Vorlage & Information » |
3 Bewohner und 2 Touristen sind Online: Maximilian Bishop, Paco Maddox, Cris Matej ![]() Heute waren 41 Touristen und 21 Bewohner, gestern 118 Gäste und 65 Bewohner online. |
Kansas-City hat 1427
Themen
und
43600
Beiträge.
Heute waren 21 Bewohner Online: Adeline Sinclair, Amber Larson, Andrew Hiller, Cassian Otis Hawthorne, Cris Matej, Dean Roberts, Gideon Cross, Jae-Joong Kim, John Dutton, Kemal Fritz, Liam Boucher, Logan Sawyer, Lucas Hobbs, Marissa McAllister, Maximilian Bishop, Melvin Scuderi, Paco Maddox, Pacorix Hardley, Theresa Muscarella, Titouan LaCombe, Valerius Matthews Streetparty: 1051 Benutzer (08.10.2025 13:25). |
Kansas-City Talk
3

.
.
.
.
.

| 83 Beiträge

Antworten