![]() |
|
Seit ein paar Tagen war Kellan nun mit Luciana zusammen, nach all Jahren hatten die beiden endlich zueinander gefunden. Über große Umwege und doch liebten sich die beiden noch wie damals, es war einfach alles perfekt. Hannah mochte sie direkt auf anhieb, auch wenn sie nicht ihre Betreuerin war, es hätte ihn auch schwer gewundert. Papa ...Wann kommt Luci endlich? wollte die kleine Maus wissen und war schon ganz ungeduldig, immer wieder sah sie zum Fenster raus und schaute wann sie den endlich bei ihnen an kam. "Sie müsste gleich hier sein mein Schatz" erleichtert das alles so toll lief, stand er hinter seiner Tochter und sah ebenfalls zum Fenster raus.
Etwas festes hatten die drei heute nicht geplant außer eben zusammen kochen, wie meist am Wochenende, Sonntags hatte der Koch immer frei. Mit seinem Chef hatte er das große Los gezogen, unter der Woche war er später morgen bis nachmittags arbeiten, dann konnte er Hannah vom Kindergarten abholen und am We musste er meist nur den Samstag ran hängen. Da kam dann immer eine Schülerin aus der Nachbarschaft und passte auf den kleinen Wirbelwind auf, er besserte gerne ihr Taschengeld etwas auf.
Ein wenig besorgt sah Kellan auf die Uhr an der Wand, Luciana hätte längst hier sein sollen, er machte sich ziemliche Sorgen das etwas passiert sein könnte, da Riess ihn Hannah aus den Gedanken "Luci ist da, Papa schau" er sah aus dem Fenster und Hannah war schon zur Türe gelaufen um sie ihr zu öffnen. "Mach langsam Schatz und lass sie erst mal rein kommen" rief er seiner Tochter noch nach doch wie immer viel zu spät. "Luci da bist ja endlich, ich habe schon gewartet" Kellan stand im Türrahmen seiner Küche und grinste nur Kopfschüttelnd. Luci hatte 2 volle Taschen mit Lebensmitteln dabei, die er ihr schnell abnahm und in der Küche auf den Tisch stellte. "Hey mein Schatz wir haben uns schon Sorgen gemacht" er begrüßte sie mit einem Kuss.
Bäähhh kam es von der kleinen Maus Luci hast du mir was mit gebracht? fragte sie voller Vorfreude, denn oft war es wirklich so ..
@Luciana Malia Prince
RE: Küchenbereich
in Haus Kellan Hughes 06.01.2026 17:56von Luciana Malia Prince •
| 418 Beiträge
Luciana musste lachen, dieses ehrliche „Bäähhh“ traf sie jedes Mal mitten ins Herz. Sie kniete sich sofort hin, ihr Blick wurde weich und warm, als sie die kleine Maus so vor sich sah. Natürlich hatte sie an sie gedacht wie hätte sie auch nicht? Schon auf dem Weg hierher hatte sie immer wieder an Hannah denken müssen, daran, wie schnell das kleine Mädchen einen festen Platz in ihrem Herzen eingenommen hatte. Fast ein wenig stolz griff sie in ihre Tasche, zog etwas Kleines hervor und hielt es noch einen Moment verborgen, genoss die Spannung und das erwartungsvolle Funkeln in den Augen vor ihr. „Aber nur, wenn du mir versprichst, später beim Kochen zu helfen“, neckte Luci sie leise, ihre Stimme sanft und voller Wärme. Es fühlte sich einfach richtig an, hier zu sein. Nicht nur bei Kellan anzukommen, sondern auch bei Hannah. Dieses ehrliche Strahlen, die Ungeduld, die kindliche Offenheit all das berührte sie tief. Für einen kurzen Moment vergaß sie alles um sich herum, ließ das Gefühl auf sich wirken, Teil von etwas Echtem zu sein. Langsam öffnete sie ihre Hand und lächelte breit, innerlich ganz gerührt. Genau diese Nähe, diese kleinen, unscheinbaren Augenblicke hatten ihr gefehlt, ohne dass sie es all die Jahre wirklich bemerkt hatte.
@Kellan Hughes
"Was heißt hier denn Bääääähhh" er lachte, gott war Kellan froh das seine kleine erst 5 Jahre alt war und an sowas noch lange nicht denken würde. Nicht auszudenken, wenn es dann wirklich mal soweit sein sollte. Luciana hatte sich vor Hannah gekniet, er schüttelte den Kopf, sie wusste doch ganz genau das seine Liebste meistens was mit brachte und jetzt setzte die kleine Maus alles auf eine Karte. "Jaaaa ich helfe, versprochen" kam es ohne nachzudenken, sie würde später auch nur leichte Aufgaben bekommen, wie immer. Immerhin konnte Hannah schon Gemüse schälen und unter Aufsicht mit einem kleinen Messer und etwas Hilfe Scheibchen schneiden.
Kellan stand nah bei seiner Liebsten und sah auf sie beide herab, wie oft hatte er sich diese und andere wundervolle Momente zu dritt gewünscht, nun wurden seine Gebete endlich erhört.
Er ging ebenfalls in die Hocke und schenkte den beiden Frauen in seinem Leben ein lächeln und forderte gleichzeitig eine Umarmung ein "Ihr beiden macht mich zum glücklichsten Mann auf der Welt" sagte er leise und küsste eine nach der anderen auf die Wange.
Seine Ex-Frau konnte ihm sowas von gestohlen bleiben und Luciana würde ganz sicher hinter im stehen, auch wenn es um Hannah ging. Er liebte sie einfach so sehr
@Luciana Malia Prince
in Haus Kellan Hughes 07.01.2026 18:55von Luciana Malia Prince •
| 418 Beiträge
Luciana musste schmunzeln, als sie Kellans Worte hörte, und legte den Kopf leicht schief, während sie den Moment in sich aufsog. Hinter ihrem Rücken hielt sie den Teddy noch ein wenig fester, als könnte er ihr warmes Kribbeln im Bauch verraten. Es war einer dieser Augenblicke, die sich tief einprägten leise, unspektakulär und doch von einer Bedeutung, die ihr fast den Atem nahm. Sanft zog sie Hannah näher zu sich und schloss dann auch Kellan mit ein, ihre Arme um beide gelegt. Ihr Lachen war ruhig, ehrlich, voller Wärme. „Dann sind wir ja schon drei sehr glückliche Menschen“, murmelte sie, beinahe andächtig. Ihr Blick wanderte zuerst zu Hannah, deren Augen vor Neugier funkelten, dann zu Kellan, in dessen Nähe sie sich längst zuhause fühlte. Langsam löste sie eine Hand, fast feierlich, und zog den Teddy hinter ihrem Rücken hervor. Sie ging leicht in die Hocke, sodass sie auf Augenhöhe mit Hannah war, und hielt ihr das Stofftier hin. „Aber weißt du was?“ sagte sie verschwörerisch und senkte die Stimme, als teile sie ein großes Geheimnis. „Helferinnen mit so viel Mut und so einem großen Herzen verdienen manchmal eine kleine Überraschung.“
Der Teddy wechselte den Besitzer und landete sofort fest in Hannahs Armen, die ihn umklammerte, als hätte sie ihn schon ewig gekannt. Luciana beobachtete die Szene mit einem Lächeln, das von innen heraus kam. Für einen Moment vergaß sie alles um sich herum es gab nur dieses Lachen, diese Nähe, dieses Gefühl von richtig sein.
Dann hob sie den Blick zu Kellan und schenkte ihm einen kurzen, bedeutungsvollen Blick. Kein Wort war nötig. Er wusste, was er bedeutete, und er wusste, dass sie nicht zögerte. Dass sie blieb. Dass Hannah für sie kein „Anhang“ war, sondern ein Teil ihres Herzens.
Luciana lehnte sich leicht an ihn, atmete tief durch und dachte still, dass sie sich keinen besseren Ort vorstellen konnte als genau diesen hier, mit den beiden, die ihr Leben auf eine Weise erfüllten, die sie nie für möglich gehalten hätte.
@Kellan Hughes
Während Luciana ihn ansah, erfüllte es sein Herz mit wärme. Es war einfach alles perfekt, Luci und er hatten sich wieder, waren inzwischen ein sehr glückliches Paar geworden und Hannah liebste sie auch. Kellan hörte ihre Worte und musste schmunzeln, er freute sich das die beiden sich so gut verstanden. Es war ihm sehr wichtig gewesen, auch wenn Luci noch nicht allzu oft bei ihnen beiden zuhause gewesen war.
Heute wollten sie ja zusammen Kochen, einen Film schauen und was der Abend noch bringen würde wenn die kleine Maus im Bett lag, war noch ungeplant. Sie wollten es langsam angehen lassen, nichts überstürzen und doch konnten sie bei einem schönen Glas Wein kuscheln, reden oder einen weiteren Film schauen, der nicht für Kinderaugen bestimmt war.
Oh danke Luci, der ich so schön weich kam es plappernd von Hannah und drückte den kleinen Teddy feste an ihre Brust. Daddy wird Luci meine neue Mama? Kellan sah zu seiner Tochter, denn er glaubte sich verhört zu haben, er nahm seine Freundin in den Arm, besser gesagt er hatte seinen Arm um ihre Hüfte gelegt "Nun das müssen wir wohl eher Luciana fragen" er sah von Hannah zu seiner liebsten und grinste. Gespannt wie sie auf die Frage reagieren würde, er konnte ihr diese Entscheidung schlecht abnehmen. Wenn sie es denn wollte, musste er überall noch angeben das @Luciana Malia Prince von nun an auch Hannah im Kindergarten abholen durfte, aber mit den Arzt besuchen musste man mal schauen. Doch es sollte so zu keinen Problemen kommen, als ihre Stiefmama, sofern die beiden heiraten würden. Doch soweit waren sie beide noch nicht.
in Haus Kellan Hughes 09.01.2026 18:45von Luciana Malia Prince •
| 418 Beiträge
Luciana spürte, wie ihr bei Hannahs Worten ganz warm ums Herz wurde. Einen Moment lang sagte sie nichts, kniete sich dann langsam zu ihr hinunter, sodass sie auf Augenhöhe waren. Sanft strich sie ihr über das Haar und lächelte sie liebevoll an.
„Oh, meine kleine Maus“, sagte sie leise und warm, „ich hab dich wirklich sehr gern. Und ich bin unglaublich glücklich, bei dir und deinem Daddy zu sein.“ Sie warf Kellan einen kurzen, zärtlichen Blick zu, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder Hannah schenkte. „Ob ich einmal deine Mama werde, das ist etwas, wofür wir uns ganz viel Zeit nehmen dürfen. Aber weißt du was? Ich bin jetzt schon immer für dich da, wenn du mich brauchst.“
Hannah kuschelte sich näher an sie, und Luciana schloss sie vorsichtig in die Arme, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. „Und das mit dem Kochen heute“, fügte sie schmunzelnd hinzu, „das machen wir zusammen. Du bist nämlich meine beste Küchenhelferin.“
In diesem Moment fühlte es sich für Luciana einfach richtig an ruhig, ehrlich und voller leiser, glücklicher Hoffnung.
@Kellan Hughes
Kellan lehnte am Türrahmen und hielt den Atem einen Moment zu lange an. Er hatte nicht geplant, Zeuge von etwas so Echtem zu werden. Etwas in ihm wollte zurücktreten, den Moment schützen, ihn nicht mit seinen eigenen Gedanken beschweren. Und doch konnte er den Blick nicht von ihnen lösen. Wie Luciana Hannah hielt – vorsichtig, selbstverständlich, ohne Unsicherheit. Nicht gespielt. Nicht bemüht. Einfach da. Er spürte ein Ziehen in der Brust, warm und schmerzhaft zugleich. Seit Jahren hatte er geglaubt, stark sein zu müssen, alles allein tragen zu können. Und nun stand da diese Frau, die nichts versprach, was sie nicht halten konnte, und genau deshalb mehr gab als alles andere. Sie drängt nicht, dachte er. Sie nimmt Hannah ernst. Und mich auch.
Hannah mochte es, wenn Luciana sich zu ihr hinunterbeugte. Dann war sie ganz nah, und Hannah konnte ihren warmen Duft riechen, wie Seife und etwas Süßes. Als Luciana sagte, dass sie immer für sie da sein würde, auch ohne Mama zu sein, verstand Hannah nicht alles. Sie schmiegte sich an Luciana, ganz vorsichtig so wie man es machte, wenn man nicht sicher war, „Ich helfe dir beim Kochen“, sagte sie ernst.
Als Luciana kurz zu ihm aufsah, lag in ihrem Blick keine Frage, sondern eine stille Einladung: Ich bin hier. Wenn du willst. Er nickte kaum merklich, mehr zu sich selbst als zu ihr. Vielleicht bedeutete Familie genau das – nicht Sicherheit auf einen Schlag, sondern Vertrauen, das langsam wachsen durfte. Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte er keine Angst davor.
@Luciana Malia Prince
in Haus Kellan Hughes 13.01.2026 17:02von Luciana Malia Prince •
| 418 Beiträge
Luciana spürte ihn, noch bevor sie aufsah. Dieses Innehalten im Raum, dieses leise Gewicht von jemandem, der mehr fühlte, als er zeigte. Sie drängte nicht. Sie hatte gelernt, dass Nähe nichts verlor, wenn man ihr Zeit ließ. Hannahs kleine Hände an ihrem Pullover waren warm, vertrauensvoll. Luciana legte den Arm ein wenig fester um sie, nicht um festzuhalten, sondern um da zu sein. *So*, dachte sie, *fühlt sich richtig an.* Nicht groß, nicht dramatisch. Einfach wahr. Als Hannah vom Helfen beim Kochen sprach, lächelte Luciana, ein echtes Lächeln, das sich tief in ihr ausbreitete. „Das würde mich sehr freuen“, sagte sie leise. „Du bist eine große Hilfe.“ Sie meinte es genau so. Dann hob sie den Blick zu Kellan. Sie suchte nichts in seinem Gesicht, verlangte keine Entscheidung. Sie ließ ihn sehen, was ohnehin da war: Ruhe. Geduld. Ein Platz, der nicht weglief. *Ich gehe nirgendwohin*, dachte sie, ohne es auszusprechen. *Nicht, wenn ihr mich braucht. Und nicht, wenn ihr Zeit braucht.*
Sein kaum merkliches Nicken berührte sie mehr, als jedes Wort es gekonnt hätte. Luciana senkte den Blick wieder zu Hannah, strich ihr sanft über den Rücken und ließ den Moment atmen. Familie, wusste sie, begann manchmal genau hier in der stillen Erlaubnis, sich langsam ineinander fallen zu lassen.
@Kellan Hughes
Hannah schmiegte sich noch einen Atemzug länger an Luciana, dann löste sie sich mit dem plötzlichen Ernst eines Kindes, das eine Aufgabe hat. „Ich hol schon mal die Schüssel“, erklärte sie. Ihre Schritte waren leise, aber bestimmt. In der Küche klapperte Hannah bereits mit Holzlöffeln. In der Küchentür stehend. sah er seine Tochter, wie sie mit hochgekrempelten Ärmeln konzentriert eine Schüssel hielt. Sah Luciana neben ihr, ruhig, präsent, als wäre sie schon lange Teil dieses 'kleinen Rhythmus’. Das Holz kühl an seiner Schulter, der Raum vor ihm warm vom Geruch geschnittener Zwiebeln und etwas, das er auf die schnelle nicht benennen konnte. “Daddy?“, fragte Hannah, ohne aufzusehen. „Kannst du die Karotten waschen?“ Er blinzelte, dann lächelte er – ein schmales, echtes Lächeln. „Ja“, sagte er. „Kann ich.“ Er trat näher, nahm die Karotten entgegen. Seine Hände arbeiteten automatisch, während sein Blick immer wieder zu Hannah wanderte, zu der Ernsthaftigkeit, mit der sie jede Bewegung machte. Ein
paar Sekunden lang hörte man nur Wasser, das über Gemüse lief, das rhythmische Klopfen des Messers auf dem Brett. „Luciana?“, sagte Hannah schließlich, „Bleibst du heute noch ein bisschen?“ Kellan hielt inne. Nicht sichtbar, nicht lange – aber er spürte es, dieses kurze Aussetzen in sich.
Während er die Karotten in gleichmäßige Stücke schnitt, dachte Kellan, dass manche Gespräche nicht geführt wurden, um etwas zu klären – sondern um gemeinsam still bleiben zu dürfen, ohne dass es sich leer anfühlte.
@Luciana Malia Prince
in Haus Kellan Hughes 13.01.2026 17:44von Luciana Malia Prince •
| 418 Beiträge
Luciana ließ das Messer einen Moment ruhen, nicht aus Zögern, sondern um Hannahs Frage den Platz zu geben, den sie verdiente. Sie hatte den Ernst darin gehört, dieses leise Hoffen, das Kinder nicht tarnen können. Sie beugte sich ein wenig zu Hannah hinunter, sodass ihre Stimmen auf gleicher Höhe waren. „Ja“, sagte sie weich. „Ich bleibe noch. So lange, wie es sich gut anfühlt.“ Keine großen Versprechen, nur etwas Echtes, das sie halten konnte. Hannah nickte, als wäre damit alles gesagt, und wandte sich wieder ihrer Aufgabe zu. Luciana lächelte dabei unwillkürlich. Diese kleine Selbstverständlichkeit, mit der Hannah sie in ihren Ablauf aufgenommen hatte, rührte sie tief. Aus dem Augenwinkel sah sie Kellan. Wie er innehielt, kaum merklich. Wie er dann weitermachte, ruhiger vielleicht, ein kleines Stück gelöster. Luciana sagte nichts. Sie wusste, dass Stille manchmal die freundlichste Antwort war. Sie nahm wieder das Messer, schnitt weiter, gleichmäßig, bedacht. Der Duft der Zwiebeln mischte sich mit dem warmen Gefühl in ihrer Brust. *So also fühlt sich Dazugehören an*, dachte sie. Nicht laut. Nicht fordernd. Sondern wie ein gemeinsamer Atemzug, der bleibt.
@Kellan Hughes
Kansas-City Talk
10

.
.
.
.
.
| 52 Beiträge

Antworten